Julia Mathes

Ich bin seit August 2021 Mama eines wundervollen Jungen und außerdem Gründer von Würmchens Welt.

Schon in jungen Jahren war für mich sehr schnell klar, dass ich beruflich gerne mit Kindern arbeiten möchte. Daher hatte ich mich für den Beruf der Erzieherin entschieden und schon bald mein Herz für die Krippenarbeit verloren. Besonders fasziniert hat mich daran, wie "kurz" die kleinen Würmchen etwas üben, um es dann ein Leben lang zu können, z. B. das Laufen.

Eine genauso große Leidenschaft von mir ist es, anderen Menschen zu helfen und sie bei ihrem Weg zu unterstützen. Deshalb war der Austausch mit meinen Krippeneltern für mich schon immer ein sehr bereichernder Aspekt meiner Arbeit. Als Mama oder Papa erleben und durchleben wir so viele Phasen mit unseren kleinen Würmchen in den ersten drei Lebensjahren.

Besonders der Baby- und Kleinkindschlaf spielte und spielt dabei immer wieder eine zentrale Rolle. Und eines haben wird dabei alle gemein:

Immer wieder kommt es zu durchwachsenen und schlaflosen Nächten

 

Wenn auch du dich für euch auf den Weg zu besseren Nächten, mehr Schlaf und leichteren Einschlafbegleitungen machen möchtest, dann freue ich mich auf deine Nachricht!